365 NEW DAYS, 365 NEW CHANCES

Das neue Jahr hat begonnen und das letzte Jahr konnte ich hinter mir lassen. Im Jahr 2017 habe ich viele schöne aber auch unschöne Dinge erlebt. Ich habe aus Fehlern gelernt und bin an ihnen gewachsen. Es war ein Jahr, in dem ich älter wurde, es war auch ein Jahr in dem ich ein Stück mehr zu mir gefunden habe. Das Jahr 2017 ist für mich vor allem ein Fortschritt, in fast jedem Bereich der zu meinem Leben gehört, gewesen.

Ich habe es geschafft heraus zu finden, was ich in meinem Leben erreiche möchte, was ich werden will und in welche Richtung mein Leben verlaufen soll. Trotz dieser vielen Dinge, ist das Jahr vorbei und ich kann nach vorne blicken.

Ich kann das neue Jahr zu meinem Jahr machen, denn dafür habe ich 365 neue Tage und jeden einzelnen Tag kann ich nutzen, um an mir und an meinem Leben zu arbeiten. Ich bin eigentlich nicht ein Mensch, der den Jahresbeginn als Ausrede nimmt, erst im nächsten Jahr mit den Sachen, die man sich vornimmt, an zu fangen, denn wenn man etwas wirklich will, dann ist jeder Tag der richtige Tag um damit zu beginnen. Aus diesem Grund mache ich mir keine neuen Vorsätze für das neue Jahr, denn egal was ich dieses Jahr erreichen möchte, wenn es mir so wichtig wäre, dann hätte ich auch schon letztes Jahr damit angefangen. Natürlich gibt es auch bestimmte Ausnahmen, wie z.B. wenn etwas erst im nächsten Jahr anfängt, dann kann man es logischer Weise auch erst im nächsten Jahr in Angriff nehme. Ich richte mich deswegen auch an diese typischen Vorsätze, mehr Sport zu machen oder gesünder zu essen. Die Vorsätze hätte man in jedem Jahr davor auch schaffen können aber man schiebt sie immer weiter vor sich her und nutz den Jahresanfang als eine Ausrede, um auf das nächste Jahr zu warten.
Doch ich nutze diesen Beitrag als eine Notiz an mich und an dich, wenn du etwas willst, dann beginnst du damit, ab den Moment wo du beschließt, dass sich was ändern soll.
Vergiss deine Vorsätze, die du für eine Zeitspanne von einem ganzen Jahr festgelegt hast, denn egal wie viele Vorsätze du dir gemacht hast, du kannst in einem ganzen Jahr mehr schaffen. Du musst nur den Mut finden um damit an zu fangen!

“Cheers to a new year and another chance for us to get it right.”


Oprah Winfrey

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.